Diskusion und Tageszeiten
[b]Anmerkung: Es bedarf KEINES "okay" von mir, um anfangen zu dürfen. Ich werde mir die Anmeldung sobald ich Zeit habe ansehen und evtl anmerkungen machen, dennoch dürft ihr loslegen, sobald ihr hier gepostet habt.[/spoiler]
Anmeldung
Da es zeitlich bei mir grad nicht für mehr reicht, leider nur ein rpg light. Sobald ich etwas mehr Zeit finde, folgen auch weitere
Setting:
Klassisches Setting, wie man es sich Vorstellen kann. Ein kleines Dorf in Rumänien, im Hintergrund eine dunkle Gebirgskette, in der Nähe ein kristallklarer See deren tiefe Mysterien bergen, ein dichter Wald drum herum in dessen dunkel so manches liegen mag und weite, goldene Felder auf der anderen Seite. Wo auch immer eure Kreatur leben mag, sie findet ihr Biom vor
habt Spaß!
Ein paar Worte zu den dorfbewohnern:
Show ContentSpoiler:
Die Dorfbewohner leben seit Generationen in dieser Umgebung, ebenso wie die Fabelwesen. Entsprechend sind sie entspannt. Sie freuen sich, eine Fee zu sehen oder gar eine Elfe, fürchten sich vor den Vampiren und werwölfen und rästlen, was wohl im See lebt. Doch entwickelt sich nicht direkt ein Fackeltragender Mob. Ab und an mal eine Jungfrau an einen Vampir zu verlieren, gehört ebenso dazu, wie dass mal jemand im Moor ertrinkt. Erst wenn ihnen größerer Schaden zugefügt wird, werden sie wirklich aktiv. Bis dahin wird vielleicht ab und an mal ein Jäger entsendet, doch werden sie nicht aktiv vorgehen. Und sie sind sich der (meisten) Wesen um sich herum wohl bewusst.
Ein paar Bitten zum Spiel
Show ContentSpoiler:
Wir sind in einem Freestyle rpg, es gibt sogesehen keine Regel, außer dass das wort der SL Gesetz ist. Doch die wird selten eingreifen. Hier also ein paar Bitten für ein friedliches Miteinander:
1. Nehmt Rücksicht aufeinander. Lest die Posts der anderen sorgfältig, tötet nicht für einen Tippfehler und bedenkt der andere ist auch nur ein Mensch
2. Sprech miteinander. Man sollte nicht jede Intimeproblematik offtopic besprechen, aber wenn euch etwas gar nicht gefällt, redet mit dem anderen und lasst mit euch reden.
3. Respektiert einenader. In einem Post steckt arbeit, versucht eine angemessene Antwort zu schreiben. Ein Charaktertod ist möglich, doch bitte bedenkt: in jedem Char steckt Mühe. Und er verdient einen Abschiedspost, in welchen ebenso viel Arbeit geflossen ist, wie in dem Char steckt.