RE: Klassik Fantasy RPG
Elfchen > 02.05.2015, 18:50:53
[Evelyn/ Vor der Burg]
"Daran ist nichts schlimmes, eigentlich. Nicht das es als Schlimm hervorgehoben hätte." ,sagte die Frau welche sich schon an einen gewissen Umgang am Königlichen Hof gewöhnt hatte.
"Ihr habt mit einer Pixi gesprochen? Wo? Das ist ja toll, ich wusste das es hier welche gibt!" ,sagte sie fröhlich darüber das sich ihre Vermutung bewahrheitet hat. Die Freude war in ihr Gesicht geschrieben.
Als er weiter sprach hörte sie ihm in Ruhe zu kurz wurde sie leiser, die Erwähnung von Tod oder Ähnlichen stimme sie rasch missmutig,
auch wenn es im Moment nicht allzu schlimm war wie sonst.
"Schade, das ihr in diesem Fall darauf aus wäret ihn zu töten. Immerhin hat er euch letztlich ein Leben ermöglicht, wenn auch nicht als Drache.
Aber seht doch die guten Seiten daran, vor euch hätte jeder Angst wenn ihr ein Drache seid.
Außerdem würde jemand kleines wie ich gar nicht erst mit euch sprechen, was schade ist!
Immerhin bin ich gerade hier, und ich freue mich darüber das ich mit einem außergewöhnlichen Wesen unterhalten darf wie ihr eines seid."
Sagte sie warm und lächelte ihm entgegen, jenes Lächeln breitete sich sogar noch weiter aus bei der Gegenfrage nach dem Sinn des Lebens.
"Nein, ich weiß es noch nicht. Ich kann es euch nicht beantworten. Vielleicht werde ich es auch nie herausfinden. Aber genau das ist doch das tolle daran, oder? Was gibt es glorreicheres, besseres, als die Frage nach dem Sinn des Lebens zu klären?
Ich wünsche euch alles Glück das ihr euren Meister oder eher Erschaffer eines Tages findet und ihn nach eurem Sinn fragen könnt.
Oder vielleicht selbst einen neuen Sinn für euch findet."
Das lächeln hörte auf und ihr Blick wurde fragender.
"Ich... Rede doch nicht etwa zu viel, oder?
Verzeiht, ich will so viel wie irgend möglich über die Welt und dessen Bewohner in Erfahrung finden.
Neugier ist einer der Dürste den ich wohl nie bewältigen werde." ,sagte sie kichernd.