RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 25.04.2015, 23:11:23
[Cecil/Wald->Burg]
Sie seufzte tief, als sie die Worte ihrer Schülerin vernahm und blickte den Drachen an. Vorsichtig suchte sie nach dem Geist des mächtigen Wesens.
"Seid euch meines Dankes gewiss. Ich werde mich erkennlich zeigten, sobald ich es wieder kann. Und Danke für das Angebot. Doch meine Schülerin braucht diesen Erfolg jetzt, ich bitte euch, lasst sie gewähren", sagte sie erschöpft. Sie hatte keine Kraft, um sich nun zwischen die beiden zu stellen. Sie hoffte, dass der Drache vernünftig und erfahren genug war, um zu verstehen, dass dieser junge Geist nun diese Freiheit brauchte und sich nicht zu sehr ärgerte.
Als sie sich schließlich wieder bei der Burg wiederfindet, steht sie auf.
"Es geht, danke." sagte sie lächelnd. Die Reise war anstregend gewesen. Diese Geschwindigkeit ging auch an Mitreisenden nicht spurlos vorbei. Doch verstand Cecil die Geste. Und sie war einfach froh. Der Mensch, welchen sie gestern verspeist hatte, schien sich bezahlt zu machen. Außerdem war sie glücklich, ihre Schülerin außer Gefahr zu wissen.
"Geh zum Wohnzimmer, dort im Regal steht ein schwarzes Buch. Darin kannst du lesen, wie du einen abwehrenden Kreis ziehst. Sicher das Schlafzimmer damit, Fenster und Tür. Und dann leg dich auch schlafen. Es war ein anstregender Tag."
Sagte sie und taumelte hinauf um sich hinzulegen. Noch immer spürte sie das Weihwasser, welches sie getroffen hatte und die Reste des Feuers in ihr.