RE: Natural Calamity
Laylilay > 09.04.2015, 13:22:00
[Chester/Vorplatz]
Er lachte.
"Einige. Die meisten vermutlich. Aber es werden einige durchschaffen. Die Flaschen sind leicht. Sie fliegen, geschleudert vom Wasser direkt in den See oder schlüpfen durch die Filter. Immerhin reden wir hier nicht vom Trinkwasser. Vielleicht verharkt sich auch eine in den Turbinen des Wasserwerkes und löst einen Stromausfall aus, wer weiß? Das liegt nicht mehr in meiner Hand."
Er wandte sich ebenfalls um und blickte den Wasserfall hinunter.
"Was hätten sie tun sollen, draußen auf dem Meer, ohne Telefone, Pads, Signalpistolen, Hologramme und den ganzen Schnickschnack? Sie hatten nicht viel mehr als Papier, etwas zu Schreiben und eine leere Flasche Rum... vermutlich haben noch weniger ihrer Nachrichten jemand erreicht, als es meine werden."
Seine Stimme war nachdenklich, auch wenn sie noch immer nicht ihren amüsierten Ton verloren hatte.
"Die Geschichte lehrt uns mit weniger zufrieden zu sein, als wir jetzt haben. Gerade in dieser Organisation hatte ich mit mehr Flexibilität gerechnet. Ein Pionier, na da bin ich ja beinahe schon eingeschüchtert." meinte er mit sanftem Spott in der Stimme, weniger der Person als dem Systhem gegenüber. "Als Neuling habe ich da wohl wenig zu melden. Man nennt mich Chester, aber ich bin wohl kaum mehr als ein einfaches Mitglied. Wie lange muss man denn hier arbeiten, um so etwas wichtiges wie ein Pionier zu sein?"