RE: Natural Calamity
Laylilay > 31.03.2015, 14:13:38
[Chester/Wohnung->Gildenkomplex]
Seine schwarzen Lederstiefel glitten mit einem Ruck über seine Füße. Beinahe schon zärtlich glitt Chesters Hand über das geschmeidige Material, ehe er aufstand und einen Blick in den Spiegel warf. Sein langer, schwarzer Mantel reichte bis zu den Kniekehlen und war gepflegt und sauber. Der Hut verdeckte seine Maske ein Stück weit. Mit einem Handgriff befestigte er seine Armbrust auf seinem Rücken und nickte zufrieden. Sein Auftreten war unkonventionell, wie immer. Einst hatte es nicht selten für Gelächter gesorgt, inzwischen mehr für Getuschel, verwirrte Blicke Fremder und Entsetzten in nicht wenigen Augen. Elegant nahm er sich seinen Stock aus der Halterung und wandte sich zu seiner Frau um.
"Du siehst gut aus, Liebste. Wollen wir dann? Ich bin schon gespannt, was die Gilde von mir will..wer weiß, vielleicht ergibt sich ja etwas?"
Ihr den Arm anbietend gingen sie hinaus auf die Straße , wo ihr Wagen vorfuhr. Er nahm Platz und betrachtete in noch einmal die Nachricht der Gilde. Das kleine, eiförmige Ding war schon das an moderner Technik, dem er sich am weitesten nährte. Er war ein Mensch der Vergangenheit. Aber manche Dinge mussten eben sein. Er hielt einen kleinen Plausch mit seiner Frau, ehe sein Wagen vor der Gilde vorfuhr. Als sich die Tür öffnete, stieg er aus und reichte seiner Frau die Hand, ehe er das beeindruckende Gebäude ansah.
"So viel Glas... wer braucht schon Privatssphäre, wenn er einen Ausblick haben kann, nehme ich an." bemerkte er und betrat das Gildengelände, davon ausgehend die Kontaktperson würde auf ihn zukommen.