RE: Klassik Fantasy RPG
Chase > 15.08.2016, 19:22:33
[Arkana/Burg]
Die Hexe nickte leicht auf die Frage hin "Ja, meine Mutter war bereits Kräuterheilerin. Sie hat mir alles beigebracht", antwortet Arkana leicht in Gedanken versunken. Dann überlegte sie etwas. "In erster Linie Medizin. Salben, Tränke, Sude. Dinge die das Dorf braucht um Krankheiten zu bekämpfen. Dazu verschiedene Kräutermischung für erfrischende Tees und selten auch etwas potentere Mittel", deutete Arkana letzendlich an.
Die stechend roten Augen lösten ein unbewusstes Gefühl der Unruhe in der alten Frau aus. Ihre Instinkte wussten, dass sie sich mit dem größten Feind des Menschen einließ. Mit einem Monster, einer Bestie, deren einziger Lebenssinn darin zu bestehen schien Menschen abzuschlachten. Der freundliche Ausdruck brachte nur wenig Linderung. Doch schob sie diese Instinkte beiseite. Jetzt brauchte sie ihren Verstand.
"Das ist schade. Ich würde sie gerne mal kennen lernen", antwortet Arkana leicht enttäuscht und lässt ihren Blick im düsteren Raum wandern. Viel gab es nicht hier außer den beiden Stühlen auf denen sie saßen. Die Burg war nicht prächtig eingerichtet und die Vampire schienen sich wenig darum zu kümmern. Dann fiel ihr Blick wieder auf die junge Vampiress. "Das würde mich sehr freuen. Ich lebe gerne ein ruhiges Leben und solange ihr euren Teil der Abmachung einhaltet, habe ich kein Problem damit den meinigen zu erfüllen. Die Menschen im Dorf wissen von so vielen Dingen im Tal nicht und ich bin nicht die Person, die es ihnen sagt. Nun, direkte Punkte der Abmachung habe ich nicht. Lediglich möchte ich anbieten, solltet ihr oder eure Meisterin meine Hilfe benötigen, sprecht mich einfach an", bot sie lächelnd an. Dann wurde ihr Blick nochmal nachdenklicher. "Jedoch, eine Bitte hätte ich. Es gibt ein Rezept welches mir meine Mutter kurz vor ihrem Tod gelehrt hat. Ein mächtiger Trank der viele Gebrechen lindern und schmerzen hinwegfegen kann. Allerdings braucht dieser eine Zutat welche ich nur von euch bekommen kann", sie machte eine kurze Pause und lehnt sich etwas zurück. Ihren Gegenüber eine Zeit musternd bevor sie fortfährt. "Ich benötige etwas von eurem Blut", gespannt auf die Reaktion wartete sie auf die Antwort.