RE: Klassik Fantasy RPG
Elfchen > 12.08.2016, 11:40:23
[Tanith/ Wald]
Trotzig stemmte sie ihre linke Hand an ihre Hüfte und sah dem Drachen entgegen, "Komisch, nicht? Etwa das Selbe dachte ich mir auch als ihr euch vor einer Woche, nicht weit entfernt von dem Dorf an meine Meisterin und mich gewagt habt um uns in unseren Plänen zu unterbrechen.
Nein, das Schicksal hat rein gar nichts mit meiner Anwesenheit zu tun. Ich hörte den Lärm und wollte nachsehen wer oder was diesen zu verschulden hat.
Letztlich gefährdet Lärm, insbesondere welcher der von einem Drachen kommt, unsere Sicherheit. Wir wollen doch unerkannt bleiben, nicht?
Und höre gefälligst auf mich zu duzen, schließlich zolle ich euch auch den Respekt der euch gebührt."
Sie rollte mit ihren Augen ehe sie sich wieder der Frau neben sich zuwandte um sie erstmals zu mustern.
Alt war sie, ihre Haltung, das graue Haar und die leicht gebeugte Haltung zeugten davon. Trotzdem wirkte sie darüber hinaus schwächer, beinahe
schon kränklich, blass und erschöpft. Das Bild einer Kräutermischerin passte, zumindest auf den ersten Blick.
Sie trug eine typische Sichel bei sich, dazu eine grüne Umhängetasche und einen Umhang. Die Kleidung war aus Stoff und nicht weiter beachtenswert.
Was sie eher verwunderte war die Allgemeine Ausstrahlung der Alten. Sie wirkte frustriert, vielleicht genervt. Im Angesicht eines Drachens?
Wieso zitterte oder weinte sie nicht, von Angst sah sie zumindest nicht mehr sonderlich viel. Auch wenn sie irgendwo einen Funken Verständnis für das Gemüt der Kräutermischerin aufbringen konnte. Dieser Drache hatte ein seltenes Talent sämtliche Sympathien binnen Sekunden zu verspielen, noch nie hatte sie
ein derart unsympathischeres Wesen getroffen das Andere in Stur- und Dummheit um Längen übertrifft.
"Schön das ihr euren Spaß hattet. Doch vergreift euch beim nächsten Mal vielleicht nicht gleich an einer alten Frau, ich will meinen das sowas doch weit unter eurer Ehre ist. Jedenfalls, wenn ihr mich entschuldigt werde ich meinen Gast zum spazieren mitnehmen." ,damit gab sie der Frau mit dem Arm über ihrer Schulter mit etwas Druck in die richtige Richtung den Befehl entsprechend mit Tanith zusammen weiter zu wandern, "Wie steht es um euer Wohlergehen? Ich hoffe er hat euch nicht allzu viel Angst bereitet, geschweige denn euch verletzt?"