RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 09.10.2015, 20:12:30
[Cecil/Burg]
Der Blick der Vampires ging zum Fenster, wo sich der Horizont langsam hell färbte. Die Nacht würde nicht mehr lange halten. Sie legte erneut den Arm um ihre Schülerin. Die junge Vampirin wirkte müde, ebenso wie der Sarkany. Ob sie es zugeben wollten oder nicht, die Attacke des Drachen schien beide getroffen zu haben. Cecil machte sich nicht all zu viele Gedanken darüber. Der Vertrag schützte sie und das zählte.
"Auch an dich, mein kleiner Freund. Ärgere den Drachen nicht. Begegne ihm mit Respekt und denk dir deinen Teil. Eigil ist Älter und deutlich mächtiger als ihr beide zusammen. Vernunft ist Ansichtssache. Und ich brauche auch keinen Vernünftigen Drachen. Ich habe mit ihm keinen Vertrag geschlossen, weil ich seine Intelligenz bewundere, sondern weil er die körperliche Stärke hat, uns dieses Tal zu sichern. Auch wenn keiner von euch sich dessen bewusst ist, die Menschen sind eine Gefahr. Sie vermehren sich und werden stärker. Und eines Tages werden sie herkommen. Und wenn sie nicht kommen, dann kommen Jäger, Werwölfe oder andere Vampire. Doch dieser Vertrag ermöglicht uns und vor allem euch beiden dieses Tal zu behalten, solange ihr wollt. Er schützt euch vor jedem Eindringen von außen und macht euch Herr über Burg, Tal, Wald, Sumpf und Dorf. Ich habe einiges investiert. Versaut das nicht." sagte sie, wobei sie sowohl zu dem Vampir in ihrem Arm, als auch zu der kleinen Echse sprach.
"Ich werde mit dem Drachen sprechen um zu verhindern, dass er weitere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und das zum letzten Mal. Danach erwarte ich von euch beiden, dass ihr euch als klüger erweist als er. Er ist nichts als unser Wächter, und das macht er gut. Also respektiert ihn dafür und denkt euch den Rest, verstanden?"