RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 10.05.2015, 21:56:05
[Cecil/Burg]
Sie lächelte und beoabchtete den Menschen. Es war schon ein seltsames Exemplar. Die Menschen hatten mit der Zeit an Scheu verloren, so viel wusste sie. Doch so mutig war bisher noch niemand gewesen.
"Der Beginn meines Nachtlebens ist nun 4000 Jahre her. Und doch erinnere ich mich gut. Eine Tochter aus gutem Hause, ein charmanter, junger Mann. Er nahm mich zur Frau, heimlich im Wald und brachte mich in sein Haus und...machte mich sein. Es war ebenso leicht wie schwer, so wie für jeden. Es ist gleich, ob du verwandelt werden willst oder nicht. Die Natur des Menschen sorgt dafür, dass er an sich festhält. Sie verdrängen das Tier und sich und plötzlich ist dieses Tier ein Monster. Egal ob ich meinen Meister mochte oder nicht, ob mir mein neues Leben gefiel oder nicht. Es ist immer verbunden mit Schwierigkeiten, ein auf und ab. Doch ich bereue nichts."
Sie lächelte. "Wir leben nicht ewig, Menschlein. Jeder von uns wird eines Tages verschlungen werden. Es sind nicht die Jahre, die uns bedrohen, es ist etwas anderes. Doch so viel sei gesagt, auch Vampire leben nicht ewig."
Sie ließ die Worte etwas wirken, ehe sie die Beine nebeneinander stellte und sich leicht vorbeugte, wobei sie den Menschen durchdringend ansah.
"Sag mal, Menschlein. Wer sagt eigentlich, dass du noch die Wahl hast?", fragte sie und leckte sich über die Lippen, wobei sie die Reißzähne entblößte