RE: Die Königswahl
Laylilay > 07.01.2015, 17:03:38
[Johanna]
Die junge Frau lächelte, als sie hörte, dass er bereits einmal in Arundale war, wenn auch vor dessen Unabhänigkeit. Sie dachte zurück an die prachtvolle Stadt, den belebten Hafen und die weiten Wiesen, welche aktuell von Schnee bedeckt lagen.
"Wie ist es in Krasta? Leider hatte ich nie die Möglichkeit, weit zu Reisen durch meine Frühe Hochzeit. Ich kenne zwar die anderen Fürstentümer des Nordens, doch war es zu gefährlich für mich, allein zu Reisen. Und mein Ehemann wollte es auch nicht, für den Fall, dass ihm etwas geschehe."
Sie nahm einen kurzen Bissen ihrer Pastete, ehe sie fortfuhr
"Ich bin von...außergewöhnlichem Aussehen. Solch rotes Haar wie das meine und grüne Augen würden einem gewöhnlichen Menschen schon zum Verhängnis werden. Doch mein Vater sah darin eine Chance. Er ließ Portais von mir anfertigen und verschenkte sie an seine Bündnispartner und Freunde. So wurde mein späterer Ehemann auf mich aufmerksam. Sein Sohn hatte eine Vorliebe für das Außergewöhnliche, so ich erfahren habe. Ein Grund, warum er oft auf Seereisen war um neue Dinge zu finden. Und er war begeistert von der Idee, eine Frau mit diesen Eigenschaften zu finden. So machte mein Mann meinem Vater ein recht großzügiges Angebot und dieser ging darauf ein."
Sie lächelte leicht und drehte den Weinbecher in ihrer Hand
"Es war schwer für mich, so weit von zuhause weg zu gehen. Besonders als klar wurde, dass ich meinen Mann heiraten musste. Er war um so vielfaches Älter als ich und ich war so jung und unerfahren. Doch ich wurde sehr nett im Fürstentum aufgenommen und mein Mann sorgte gut für mich. Den Kontakt zu meiner Mutter konnte ich erhalten, ja. Und zu ein paar meiner Schwestern. Doch habe ich sie leider schon so lange nicht mehr gesehen. Die Reise ist weit und ich kann nicht weg, jetzt wo mein Mann gestorben ist."