RE: Metro Nr17
Elfchen > 14.07.2016, 15:42:36
[Tali/ Café am Plaza]
Sie spitzt ihre Ohren und lehnt sich etwas weiter vor. Es hörte sich gewissermaßen schön an mit der eignen Familie etwas zu Grillen, auch wenn Tali selbst sich nicht sicher ist ob sie überhaupt irgendwann eine Familie gründen möchte. Eine Freundin, vorzugsweise eine die länger als ein paar Monate oder Wochen zusammen mit ihr ist, wäre erst einmal schon völlig ausreichend. Ihre Gedanken wurde schnell verdrängt von dem was Darius ihr erzählt, je mehr er über seine Beziehung zu seinem Sohn ins Detail geht desto mehr bildet sich in Talis Kopf ein Bild ab. Green schwärmt öferts von Leute doch der Sohn des Stadtkommandanten? Es kann hinkommen, sehr gut sogar gerade in Greens Fall. Während Darius so über ihre Freundin und dessen Beziehung zu seinem Sohn redet, so berechtigt sich seine Aussagen und Argumente auch anhören, wird Tali kurzzeitig stiller. Das gerade ihre Green sich in einen kleinen Familienstreit verwickelt haben könnte, innerlich hofft sie das dem nicht so ist.
Entsprechend dankbar ist sie auch dafür das Darius doch noch das Thema wechselt, das Lächeln kehrt wieder zurück auf ihre Lippen.
"Es wäre mir eine Ehre, wow, vielen lieben Dank!" ,erwidert sie etwas überwältigt, "Das wird sich bestimmt bei Zeiten ergeben da bin ich mir sehr sicher.
Ich kann ja mal schnell meine Handynummer aufschreiben. Eigentlich habe ich viel Zeit wenn meine Freundin mich nicht gerade für sich beansprucht.
Als eigenständig arbeitende Autorin habe ich die Freiheit meine Zeiten so zu verschieben wie es mir liegt, das passt bestimmt."
Kurzerhand nimmt sie sich einen Kugelschreibe aus ihrer Handtasche, dazu noch ihr Adressbuch.
Rasch reißt sie einen Zettel aus dem Buch ehe sie dieses wieder zuklappt und es zurück in die Tasche legt. Dann schreibt sie ihre Nummer auf und gibt den Zettel herüber zu Darius. Kurz sieht sie sich nochmal um, kein Kellner da bisher. Kurz verzieht sie das Gesicht, "Schwarz? Ohje, das wäre nichts für mich. Ich glaube dafür bin ich zu weich.
Bei mir läuft es am Ende eigentlich immer auf irgendetwas mit Milch hinaus. Am besten so das es ein 50/50 Verhältnis zwischen Kaffee und Milch hat.
Alles Andere wäre wohl zu bitter."
Endlich, jemand kommt zu dem Tisch. Rasch gibt Tali ihre Bestellung auf. Ein Kaffee-Latte mit wenig Kaffee, viel Milch, verboten viel Karamell, Sahne obendrauf und dieses hübsche Pulver dazu. Dann wartet sie darauf das ihr gegenüber fertig mit seiner Bestellung ist und hört ihm bei seinen Freizeitbeschreibungen zu,
"Sie sind also eher der Familienmensch? Ich glaube das passt, sie sehen eigentlich wie ein sehr guter Vater aus.
Ihr Kreuz ist vielleicht etwas breit aber das passt zum Job, ist noch zu entschuldigen."
Sagt sie in einem scherzhaften Tonfall. Die Geschichten von ihm waren wortwörtlich süß.
Jetzt wo sie darüber nachdenkt lebt er eigentlich den Traum von vielen, seine Familienzusammenstellung hört sich wunderbar an auch wenn der Part mit seinem
Sohn selbstverständlich etwas traurig ist.
Ob so eine Zukunft auch was für sie selbst wäre kann Tali nicht sagen doch schön anhören tut es sich auf jeden Fall.
Kurzzeitig war sie ihm anzusehen in seinem eigentlich starren und völlig neutralen Gesicht, die Verwunderung bezüglich der so unerwarteten Reaktion
der ihm gegenüberstehen Hochprivilegierten. Vielleicht war es sogar ein ganz kleiner Anflug von Nervosität die über sein Gesicht huschte.
Doch ist unter der großen, einschüchternden Sonnenrille nicht zu erkennen.
Und dennoch, er lächelt Green, so freundlich es ihm möglich ist entgegen und beginnt zu sprechen nachdem ihre kleine Tirade fertig ist.
"Verzeihung, er war leider nicht verfügbar. Mein Kollege ist im Moment krank weshalb ich ihn vertreten muss.
Keine Angst, ich kann fahren und werde keine Unfälle bauen. Ebenso wie Jerome werde ich mein Möglichstes geben um sie Zeitig zum gewünschten Ort zu fahren."
Sagte er und wartet dabei immer noch darauf das sie einsteigt, die Tür immer noch offen haltend.
"Ich bitte vielmals um Verzeihung. Meverick ist mein Name, einen guten Tag Frau Green."