RE: Die Königswahl
Laylilay > 07.01.2015, 00:13:19
[Johanna]
"Das klingt nach einer wirklich schönen Familie. Vielleicht bekomme ich ja einmal die Chance, eine eurer Töchter zu treffen. Ist vielleicht eine in meinem Alter darunter?"
Sie nahm ihren Becher an die Lippen, konnte aber nicht umhin sie zu verschlucken, als sie seine letzte Frage hörte. Sie stellte den Becher rasch ab und hob die Servierte vor den Mund, bis der unterdrückte Husten erstarb.
"Die Perfekte Ehe?"
Fragte sie überrascht.
"Nun..Also... wichtig ist, dass die entsprechenden Reiche einen Vorteil aus der Verbindung ziehen. Außerdem.."
Sie schwieg etwas nachdenklich ehe sie tief seufze
"Für mich als Frau, besonders als junge Frau ist es wichtig dass mein Ehemann mitfühlend und aufmerksam zu mir ist. Ich denke, beide Partner sollten sich nach Möglichkeit lieben oder zumindest einander ein gutes Gefühl geben können. Aufmerksam zueinander sein und einander helfen das Leid zu ertragen. Für mich besteht der größte Vorteil an einer Ehe darin, dass man nicht allein ist, mit was auch immer man zu kämpfen hat. Wenn dieser Punkt erfüllt ist und beide glücklich sind, am besten noch ein paar liebenswerte Kinder haben, dann ist sie perfekt"
Antwortete sie schließlich ehrlich auf die Frage.