RE: Metro Nr17
Laylilay > 04.08.2017, 20:23:32
Der Agent lehnte sich zurück und nahm die Hand in einer nachdenklichen Geste ans Kinn.
"Natürlich ist ihnen bewusst, dass sie in einem Notfall ebenso zum Dienst herangezogen würden und ihnen dabei ihre biologischen Beine einen Nachteil gegenüber jenen einbrächten, die sie kommandieren müssten? Und über die Vorbildswirkung auch." meinte er und lehnte sich leicht vor, wobei er den Arm auf das Knie sinken ließ. "Sie genießen ein sehr hohes Ansehen unter den Bürgern, Herr Black.", meinte er und lächelte, "Als Mann des Volkes, einer der sich für die anderen Einsetzt, ehrlich, aufrichtig und ehrenhaft. Und das zurecht, natürlich. Immerhin haben sie sich diesen Ruf allein verdient. Allerdings.", er machte eine bewusst Pause um sich wieder zurück zu lehnen, "kommt damit natürlich auch eine gewisse Wirkung auf die Truppen. Und das Volk, wissen sie? Warum haben sie also keinen Chip um den Bürgern der Stadt die Sicherheit zu geben, dass dieses kleine Detail das Leben besser machen kann?"
"Ach ja, du hattest ja frei.", antwortete der Kamerad Dean "Joa ging schnell. Als wir sie in die Enge getrieben hatten haben die schnell aufgegeben. Beide hatten aber Waffen dabei, so furchtbar altmodischen Müll. Trotzdem, wer weiß was die hätten anrichten können, immerhin waren da Kinder anwesend." Der Konvoi stockte und blieb plötzlich stehen. Dean, der hinten stand konnte nicht viel erkennen, nur dass einer seiner Leute nach vorne ging und danach zurück kam.
"Stau.", meinte er grummelig. "Eine der Ampelanalgen scheint einen Fehler zu haben. Wir gehen weiter, in 20 Metern kommt eine Abzweigung auf eine der paralelstraßen, wir weichen dahin ab.", wurde ihm erklärt. "Hast du heute Morgen fernsehen geschaut?"
Die Soldaten blieben auf Stellung und folgten der verstopften Straße, bis sie an der Seite durch eine größere Nebenstraße abbogen und bald auf die leere paralelstraße biegen konnten.