[Lilly/Café in der Stadt]
Lilly schlenderte durch die Straßen und versuchte die Bildschirme so gut zu ignorieren, wenn sie konnte. Auch wenn die Nachrichten wieder vorbeiwaren, ganz wohl war ihr nicht. Klar, in erster Richtung waren es Verbrecher und es war auf jeden Fall gut das sie festgenommen wurden, aber dass sie so offen hingerichtet wurden? Das hatte sie noch nie gesehen. Sie drehte ihren Kopf, während sie gingen, zu Robin.
„Modifikation, klingt echt interessant. Ich habe keine Modifikation, mein Vater erlaubt es nicht und ich bin noch nicht volljährig, aber wenn ich es wollen würde, wüsste ich nicht mal wie ich mich modifizieren lassen wollte. Ich? Meinen Abschluss. Die letzten Klausuren sind geschrieben und ich warte auf meine Ergebnisse. Was ich damit dann mache weiß ich noch nicht, sicher ist das der Abschluss gut wird. Und natürlich sagen wie Du“ meinte sie im Anschluss grinsend.
Lilly zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht, sowas bin ich von unserer Regierung gar nicht gewohnt, verstehst du? Ja ich bin auch wütend“ flüsterte sie leise als sie seinen ernsten gebrochenen Blick sah. Ein Kaffee2go Shop. Endlich. Sie hielt an, bestellte sich einen heißen Latte. Bezahlen wollte sie mit ihrem Handy, das sie jedoch nicht entsperren konnte. Sie schlug die Augen auf als sie ihre Bestellung schon abgegeben hatte und realisierte das sie das gar nicht bezahlen könnte. Das war peinlich! Der Kopf lief fast Rot an und sie kratzte sich an den Haaren. „Fuck…“ fluchte sie leise.
[Darius Black/At Home]
Darius war heute zuhause, allein. Seine Frau und seine zwei Töchter waren unterwegs, etwas Zeit für sich alleine. Er ging durch seinen Flur zu dem großen Fenster, eines der obersten Apartments, sehr großes Fenster, Wandfenster! Hierdurch konnte man die ganze Metro sehen, also fast… sie war ja etwas größer. Für seinen Geschmack waren die Fenster zu groß, damals hätte er sie gemocht, heute? Man kann viel zu sehr dadurch schauen. Drohnen, Helikopter. All sowas könnte hierdurch schauen. Lieber wären kleine, oder gar keine.
Er seufze und ging zu seinem Schrank, Whisky. Zu diesem ging er herüber und holte eine Flasche alten Whisky heraus, guter und vor allem teurer. Das half ein wenig. Während er gleichzeitig nach einer Fernbedienung griff und sie auf die Musikanlage richtete, er schaltete sie an und sofort ging einer seiner Lieblingssongs los,
David Hasselhoff – Looking for Freedom, ein sehr alter Song der von der Erde selber kommt, aber er traf genau Darius seinen Geschmack.
Sich den Whisky einschenkend packte er sich das Whisky Glas und die Fernbedienung, ging zu seinem Sofa und nahm erst einen tiefen Schluck. Dann ließ er sich hineinfallen, legte die Fernbedienung nehmen sich ab und nahm noch einen Schluck während sein rechter Fuß gleichzeitig mit dem Takt der Musik etwas auf und ab wippte.