RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 18.01.2015, 19:55:25
[Cecil/Höhle]
Die alte Vampiress lachte auf. Ein glockenheller, kalter Ton, der in die Haut biss, wie kalter, winterlicher Wind. Und doch klar und auf seine Art rein. Sie lehnte sich erschöpft an die Wand zurück und betrachtete amüsiert die verwirrte, junge Vampir Dame vor sich
"Du warst so mit deinem Trotz und Stolz beschäftigt, dass es deinen Verstand vernebelt hat. Und darum sind Arroganz und Starrsinn so tödlich. Sie vernebeln die Sinne und versperren dein Wissen. Hüte dich vor ihnen."
Sie wurde ernst und blickte sie an
"Du hast kaum verstanden, was mit dir geschehen ist, bei deiner Verwandlung, nicht? Du bist kein Mensch mehr, Kleines. Vampire sind mehr als Menschen mit etwas mehr Macht, wir sind die Dunkelheit. In dir hat sich ein Verlangen gebildet, dass von jetzt an dein Sein bestimmen wird. Die Gier ist es, die uns treibt und immer treiben wird. Je älter du wirst, desto stärker wird sie werden. Sie lässt dich vergessen, was du kannst und was nicht, säht Arroganz in dein Herz und wird dich verschlingen. Die Frage ist nur, wie lange du ihr Widerstehen kannst. Du bist nicht einzigartig, du bist wie jeder junge Vampir, kleine. Verloren und unfertig. So sehr damit beschäftigt, deinem Instinkt und ersten Gedanken zu folgen, dass du deine Umgebung aus den Augen verlierst. Es gibt nur zwei Wege, wie sich junge Vampire entwickeln können. Entweder, sie werden von ihrem Meister gelehrt. Er bringt dir bei, mit dem was du bist umzugehen. Öffnet deine Augen und führt dich hinter den dunklen Schleier, der in dich gepflanzt wurde, um dir deine Fertigkeiten zugänglich zu machen und dich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Oder sie verlieren. Stirbt der Meister zu früh, oder lässt den jungen Vampir zurück, was nebenbei verboten ist, dennoch, bleibt dieser im Dunkeln zurück. Er folgt seiner blinden Gier und Wut und wird, früher oder später zu einem wahnsinnigen Monster, dass verschlingt, was ihm in die Quere kommt. So lange, bis ihn jemand aufhält."
Erklärte sie und machte eine kurze Pause um etwas durchzuatmen, ehe sie ihre Schülerin direkt ansieht
"Kaum ein Vampir würde einen Waisen wie dich aufnehmen. Zwischen dem Schüler und seinem Meister entsteht bei der Verwandlung ein Band, das unbrechbar ist. Den Schüler verlangt danach, bei seinem Meister zu sein und er kann den Schüler spüren und lenken. Auch du wirst es gemerkt haben, nach deiner Verwandlung. Durch alle die Trauer, Wut und Verwirrung war er immer da. Dieser rote Faden, der dich mitgezogen hat in seine Nähe. Diese Abhänigkeit bleibt, bis der Meister seinen Schüler gebildet hat. Irgend wann haben sie gelernt, mit ihrer Gier umzugehen und ihre Fähigkeiten zu nutzen. Sie haben den natürlichen Machthunger entwickelt und wollen frei sein. Und töten ihre Meistern.
Stirbt dieser jedoch vorher, verschwindet die Verbindung. Der junge Vampir verliert diesen Halt. Und so einen Vampir aufzunehmen ist schwer. Denn uns fehlt diese Verbindung, es sei denn wir bauen sie auf. Zu deinem Meister hat dich deine Natur gezogen. Zu mir, kann nur ich dich ziehen, bzw du zu mir kommen. Ein unfertiger Vampir ist, wie erwähnt, gefährlich. Er kann sich nicht kontrollieren, findet keinen Halt und wird dem Clan nicht zu Macht verhelfen. Clans mit diesem Problem töten die jungen für gewöhnlich, weil sie eine zu große Gefahr darstellen. ich vermute, sie wollten dich testen mit dem, was sie dir auftrugen. Wärst du zurück gekommen, hätten sie gewusst, du hast dich schon weit genug im Griff. Wäre ich nicht da gewesen, wärst du tot. Wilde Vampire, werden für gewöhnlich von anderen getötet. Entweder von den Clans oder jenen, denen das Revier gehört, in welchem sie leben, denn sie gefährden. Wenn ein Vampir mordend und blutdurstig durch die Dörfer zieht, ruft das Jäger auf den Plan. Verstehst du?"