RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 18.01.2015, 14:22:25
[Cecil/höhle]
Schweigend hatte die Frau dem Drachen zugehört.In ihr brodelte es. Die Unverschämheit, die sich der Drache erlaubte, sprengte die Grenzen. Er schien noch immer davon auszugehen, dass sie ebenbürtig waren. Die alte Vampiress war geduldig. Sie konnte mit jungen Vampiren umgehen und mit Schraten, doch das reichte. Als sich der Drache in Bewegung setzte, bildeteten sich schwarze Schatten unter ihren Füßen. Sie sprangen unter ihm her und versperrten den Höhlenausgang mit einer schwarzen Wand.
"ich glaube, wir haben uns nicht verstanden."
Sagte sie und hob die Hand. Die Höhle begann vor Energie und Magie zu knistern. Blitze schossen aus ihrer Hand und legten sich wie ein Band um den Hand des Drachen. Wie an einer Leine stand er da, während sich die Hand der Vampiress um die Blitzgewordene Leine schloss und daran zog. Der Drache spürte einen deutlichen Zug. Mit einem heftigen Ruck, gab sie extremen Druck auf seinen Hals. Entweder er würde nachgeben, oder sich würgen. Die Schatten um die Vampiress zogen sich bis zu ihren Knie hoch und waberten bedrohlich.
"Du bist kaum ein Jahrtausend alt mein Kleiner, deine Resistenz ist lange noch nicht weit genug, um gegen meine Magie anzukommen. Und jetzt reden wir Klartext. Du bist jung, unerfahren und 2000 Jahre zu früh, um dich wirklich mit mir zu messen. Hinter mir steht eine Armee die hier morgen vor deiner Höhle steht und sie wird dich legen. Und das, wenn ich nicht einfach zu den Menschen gehe, mich tarne und die Drachenhäscher herschicke. Wir verhandeln hier, weil es mir beliebt und ich dich ein Stück weit als mächtiges Wesen anerkenne. Doch glaub mir, wenn du mir lästig wirst, dann werde ich dich los werden. "
Zischte sie. Ein weiter Blitz schoss aus ihrer anderen Hand und löste einen großen Stalaktit von der Höhlendecke. Bedrohlich schwebte er über dem großen Echsenkörper.
"Und du wirst dich jetzt wieder hier her begeben und dein Leben verhandeln. Du hast sich in eine schöne Sackgasse manövriert mein drachischer Freund. Dein Vertrag hinter dich daran, mir etwas zu tun, aber mich nicht dir etwas zu tun, solange wir uns in dieser Höhle befinden. Du solltest lernen, Macht zu erkennen, wenn du sie siehst. Und jetzt beweg deinen schuppigen Hintern hier her und mach einen Vertrag fest, mit dem wir einverstanden sind, oder bleib an Ort und stelle und stirb"
Die Vampiress war ernst, tot ernst. Und das war ihr anzusehen. Der Drache war mächtig, doch hatte er sich eine eigene Falle gestellt. Und selbst würde er kämpfen können, spätestens, wenn sie aus der Höhle kam, war das Vieh endgültig tot. Es lag an ihm, zu entscheiden. Cecil kochte vor Wut über die Dreistigkeit der Echse und seinen fehlenden Respekt, das Monster in ihr war frei.