RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 17.01.2015, 23:44:23
[Cecil/Höle]
Der Blick der Vampiress ruhte auf dem Vertrag, während sie die Konditionen durchrechnete. Ein Wildtier zu fangen war kein Problem aber...anstregend. Der Schutz vor dem Drachen ersparte eine Menge Arbeit. Die Lektion für ihre Schülerin war deftig. Sie spürte den inneren Kampf des jungen Vampirs zu ihren Füßen, ihren inneren Kampf, die Demütigung. Und sie war still zur Zeit. Zumindest fürs erste war ihr Stolz scheinbar gebrochen. Außerdem war ein Handel mit einem Drachen nicht schlecht. Doch.... Wildtiere zu jagen war eine niedere Aufgabe. Sie würde sich zu einer Bringerin machen. Für einen Drachen jagen um seinen Hunger zu stillen? Das war nicht besonders ansehnlich. Auch wenn die Praxis kein Problem sein würde. Sich Schutz zu erkaufen damit, ihm regelmäßig Beute zu bringen erschien ihr lächerlich. Geradezu erbärmlich. Sie war nicht Kopf eine 60 Vampire starken Clans und über 4000 Jahre alt um das Dienstmädchen eines Drachens zu werden, zitternd auf ihrer Burg. Nachdenklich strich sie sich eine Strähne aus der Stirn und blickte den Drachen an. Er war nicht mehr jung, aber auch nicht alt. Und geblendet von Stolz. Aber er schien zu wissen, was er wollte und er war ein kräftiges Exemplar. Er konnte nützlich werden. Ihr Blick ging zu ihrer Schülerin und über ihre Schulter zu dem kleinen Sarkany, dann blickte sie wieder den Drachen an.
"Ich bin die Herrin dieses Tals. Nicht über den Drachen unter dem Berg, aber über dieses Tal. Kein Mensch, kein Werwolf, kein anderer Drache und kein anderer Vampir wird es für sich beanspruchen. Und wenn ich nicht mehr bin, wird dieser Titel an die übergehen, die ich dazu bestimme. Und du wirst mir helfen, dies gelten zu machen. Der Himmel über dem Tal gehört dir, die Beute die du willst, wirst du dir nehmen. Aber du wirst niemanden außer mir und den meinen in der Burg dulden, auf diesen Wiesen, in diesem Tal. Mein erklärter Feind wird auch deiner werden."
Sagte sie und biss sich in den Finger. Die hielt den blutenden Daumen hin und wartete, ob der Drache ihr den Vertrag gab.