RE: Klassik Fantasy RPG
Laylilay > 16.01.2015, 17:41:47
[Cecil/Höhle]
Den Sarkany beachtete die Vampiress momentan nicht weiter, ihr kalter Blick ruhte auf ihrer Schülerin. Ihre Stimme war erhoben und hatte ein leichtes, magisches Echo. Sie drang durch Ohren, Haut und Fels und schien alles was sie berührte zum beben zu bringen
"Es ist die Höhe, auf der du deine Nase trägst, die dein Untergang sein wird, dummes Gör. Du fürchtest den Tod nicht? Nur Narren reden so. Was willst du erreichen, wenn du erst einmal Asche im Wind bist? Wie willst du Wissen sammeln, Macht bekommen und einen Beitrag zu der Erhaltung von uns Halten? Wie willst du deine Vorstellungen durchsetzten und deinen Namen unsterblich werden lassen? Ich habe dein Leben nicht gerettet, damit du es nun verspielst. Lass dir eins gesagt sein, Kindchen, den Tod wirst du nicht beeindrucken. Und Helden gibt es in unserer Rasse nicht. Wenn du stirbst, bist du vergessen."
Die Worte klangen nach, während die magische Aura wieder abnahm. Die Finsternis, welche die alte Vampiress umhüllt hatte, lichtete sich und die elegante Frau erschien wieder harmloser. Dennoch war der Blick in ihren Augen erfüllt von strenge und hinter der Farbe lauerte etwas...etwas kaltes, gnadenloses, böses dass nur darauf wartete, einen Grund zu finden.
"Ich verstehe, warum dein Clan dich loswerden wollte. Jene wie du bedeuten Gefahr in unserer Welt."
Sie lächelte
"Aber was solls, ich habe dich aufgenommen, nun bist du mein Problem und meine Chance. Was deine Strafe angeht, nur keine sorge, dazu kommen wir noch. Fürs erste aber, werden wir dafür sorgen, dass deine Nase aus den Wolken kommt. Du wirst dich, solange wir in dieser Höhle sind nicht mehr aufrichten. Wenn dein Kopf höher kommt als meine Hüfte, werde ich ihn zurecht stutzen. Fürs erste soll das genügen, aber du bist noch nicht fertig."
Sie trat einen Schritt zur Seite und nickte Richtung des Drachen.
"Entschuldige dich, du hast ihn beleidigt und das in seinem Haus. Du stehst einem Wesen gegenüber, das vermutlich doppelt so alt ist wie du, wenn nicht mehr und hast es mir Füßen getreten, du, die du nicht mal eine vollständige Ausbildung besitzt. Sieh zu, dass du das wieder gut machst."
Forderte sie und blickte danach den Drachen ann
"Ein nettes Angebot, aber ich werde schon mit ihr fertig. Verzeiht schon einmal in meinem Namen ihr Verhalten. Sie ist jung, ihr Meister früh gestorben und ich hatte noch nicht die Gelegenheit, ihr beizubringen, sich richtig zu verhalten. Hattet ihr jemals Kinder?"