RE: Metro Nr17
Elfchen > 07.08.2016, 17:13:29
[Tali/ Park]
"Zitronenbonbon? Nein danke, ich bin eher der Typ für Süßes. Sauer ist nicht so meins. Aber heh, mehr für dich nehme ich an?" ,sagte sie süffisant und sah gebannt dabei zu wie der langsam ausgepackte Bonbon gefühlt noch viel langsamer im Mund der Sängerin verschwand, "Ja tatsächlich. Auch wenn ich Krimis sowieso Thriller schreibe, es ist letztlich Fiktional. Gewalt, vor allem Waffengewalt wird gerade hier in der Metro viel zu positiv propagiert und nahezu in den Himmel gelobt. Klar, Niemand wird dazu angestiftet mit Waffen herumzulaufen und Menschen zu verletzen aber trotzdem ist Soldat sein immer noch etwas das eher glorifiziert wird. Was ich gar nicht gut finde. Aber schön du sie meiner Einstellung so positiv gegenüber stehst, das freut mich, sehr sogar."
Merkte sie in einem merklich glücklichen Lächeln an. Dann hörte sie weiterhin der Sängerin gespannt zu. Viel hatte sie ihrer Aussage nicht mehr hinzuzufügen, entsprechend nickte sie ihr bestätigend zu. Die Werbung war nervtötend, in jedweder Hinsicht. Es war nervig das es so viel Werbung gab, es störte das der Chip so toll hingestellt wird, es ist unverschämt mit dem Chip geteiltes Gesellschaftssystem zu erschaffen, alles an dem Chip nervt.
Mit den Prothesen ist es genau so, seid ihren Recherchen darüber ist sie diesen sogar noch negativer eingestellt.
Erst als Leona anfängt wieder von Kaffee zu reden schaltet Tali wieder auf ein anders Thema um.
Auch wenn es etwas seltsam war das sie Milchkaffee nicht kannte. Obwohl, sie sagte bereits das sie eher viel Tee trinkt als Kaffee.
"Es ist etwa eine Hälfte Kaffee und eine Hälfte Milch, mit meistens relativ viel Milchschaum obendrauf.
Ist sehr lecker und vor allem nicht so bitter wie normaler Kaffee. Wo wir dabei sind, schwarzer Kaffee liegt mir gar nicht." ,sie schmunzelte.
'dein Kaffee hört sich fast wie ein Eisbecher an nur ohne Eis.' Sie trinkt also wirklich nicht so viel Kaffee, ich verstehe.
"Das mit dem Schrieben ist natürlich ein kleines Dilemma. Ich finde schreiben ist genau wie singen, tanzen, malen oder zeichnen etwas das einfach im Blut sein muss.
Es zu erzwingen ist schwer. Umso mehr ist es dann natürlich schade das du es bis zu Perfektion haben möchtest. Ich denke diese Einstellung ist gerade beim Schreiben sehr hinderlich. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, ich auch nicht. Das solltest auch du dir klar machen.
Die beste Medizin dagegen ist einfach viel Lesen und zu versuchen sich an anderen Autoren zu orientieren. Übung macht den Meister, das ist die Regel Nummer eins.
Aber wie gesagt, absolut kein Grund nervös zu werden.
Trotzdem, ich finde deine Hobbys ziemlich interessant, danke das du sie mir mitgeteilt hast. Auch wenn ich durchaus verstehen kann das es schade ist nicht so viel Zeit für sie übrig zu haben. Ich drücke dir die Daumen das sich dieser Umstand schnell zum guten ändert." ,kurz streckt sie sich, langsam wird es doch ziemlich spät. Bestimmt ist es schon Mitternacht. Tali gähnt leise in ihrer hohen Stimme, hält sich aber schnell eine Hand vor ihren Mund um nicht unhöflich zu wirken.
Rasch macht sie ihren Überwurf zu, es wurde doch ziemlich kalt.
"Und du bist sicher das dich niemand daheim vermisst? Es ist echt spät. Und kalt... Auch wenn ich natürlich super froh bin das du hier bist." ,merkte sie noch schnell mit einem kleinem Glitzern in ihren Augen an. Man merkte wie sehr sie sich als Fan freut mit der berühmten Sängerin zu reden.