RE: Boradi- Der Eisplanet
Laylilay > 03.04.2015, 21:06:52
[Angel/Speisesaal]
Die junge Frau schüttelte nur den Kopf.
"Du hast Traditionen. Du hast Götter. Das sind schon zwei Dinge, die dich disqualifizieren. Du willst wissen, wie es bei mir mit Missachtung von Traditionen steht? Ich mache meine Arbeit. Punkt. Ich befolge nicht die Befehle, ich befolge meine Aufgabe. Wenn ein Kind etwas sieht, was es nicht sehen soll, dann töte ich es. Egal was Götter, Menschen, Prinzipien oder das Karma dazu sagt. Ich glaube dir, dass du genau das tust, was man dir sagt. Auch wenn du das bereits wiederlegt hast damit, die Maske nicht im Bergwerk zu tragen. Aber es geht nicht nicht um Befehle befolgen, sondern um eigenes Pflichtbewusstsein. Da wo du bist ist niemand, der dir befielt. Du musst selbst tun. Und ich kann nicht davon ausgehen, dass du das tust. Das Problem ist ganz einfach: du tust was wir sagen und was nötig ist AUßER es widerspricht deinen Traditionen. Und da haben wir das Problem. Kein Außer in meiner Einheit kann ich keine abers und kein außer gebrauchen. Ein Jäger tut was nötig ist. Punkt. Das kannst du nicht, du hast andere Dinge. Du bist bei mir nicht richtig. Vielleicht kannst du zu den Fallenstellern und Versorgern gehen. Vielleicht hat Dan dich einfach falsch eingeordnet. Sie haben auch Jäger, die eben Nahrung jagen, vielleicht ist das etwas für dich. Bei mir bist du Spion und Attentäter und ich brauche dich nicht."
Sie stand auf.
"Du bist sowieso zu wertvoll wie wir festgestellt haben. Da dir nichts passieren darf, brauchen wir dich gar nicht erst auf eine gefährliche Mission schicken, und ALLE unsere Missionen sind gefährlich. Bleib hinter den Mauern des Bergwerks, helf zu kehren, halte Wache oder geh und jage Rehe oder so, das sollte deinen Fähigkeiten und Einschränkungen angemessen sein. Ich spreche mit Dan über deine Versetzung, dann haben wir beide Ruhe."