RE: Metro Nr17
Elfchen > 04.08.2016, 13:06:55
[Tali/ Plaza]
"Das hieße sie verfolgen meine Bücher schon seid einer gefühlten Ewigkeit, ich fühle mich geehrt. Freut mich sehr zu hören das sie so viel Spaß am Lesen haben, ein weiterer Grund mein liebstes Hobby weiterhin auszuführen um damit Anderen eine Freude zu bereiten, insbesondere wenn es wie im ihrem Fall eine so treue Leserin ist.
Ehrlich gesagt hätte ich gar nicht erwartet das sie eine so begeisterte Leserin sind. Eine Tätigkeit wie das Lesen ist letztlich eine die doch sehr viel Zeit für sich in Anspruch nimmt und mal über mehrere Stunden dauern kann. Eine so bekannte Sängerin wie sie ist doch sicherlich derart beschäftigt das kaum Zeit für etwas Größeres wie das Lesen übrig bleibt. Auf der anderen Seite freut es mich natürlich umso mehr das sie die wenige Zeit die sie haben für das Lesen nutzen.
Auch wenn sie im Krankenhaus wohl genug Zeit für das Lesen übrig hatten... Zumindest mal eine gute Sache an der Krankheit~" ,staunend weitete sie ihre Augen bei den weiteren Ausführungen von Leona, "Eine kleine, eigene Bücherei in ihrem eigenen Haus? Das muss doch ein Vermögen gekostet haben! Ich meine, ein richtiges Buch kostet schon zwischen 100 und 300 Credits, viel zu viel für den Normalsterblichen. Und sie haben erst mal eine ganze eigene Privatbücherei, nicht zu fassen.
Ich bin zugegebenermaßen neidisch, das ist beeindruckend."
Vor dem inneren Auge malt Tali sich das Bild von einer Privatbücherei im eigenen, wahrscheinlich prunkvoll großem Apartment aus.
Ein Bild was sich viele Menschen nur erträumen können und lediglich zu sehen bekommen wenn sie viel Geld zahlen um eine richtige Bücherei sehen zu können.
Ein Traum in einem Apartment, besser kann sie es sich gerade nicht beschreiben. Der Wunsch danach sich dieses Apartment irgendwann mal ansehen zu können wurde soeben deutlich präsenter. Wenn die Sängerin viele ihrer Bücher gedruckt kauft, vielleicht sogar alle von ihr, dann müsste sie doch eigentlich für einen guten Teil ihres Einkommens verantwortlich sein.
Tali staunt. Doch das die eigentliche Konverstation so rasch weiter läuft half dabei das sie sich nicht in ihren eigenen Gedanken verlor, sie nickte Leona zu.
"Das glaube ich ihnen, das sie es sehr wohl ernst mit ihrer Aussage meinen. Ich war nur nicht auf das plötzliche Kompliment gefasst, denke ich." ,auf ihre Frage denkt sie kurz nach ehe sie dann bestätigend nickt, "Ja, ja ich denke schon, bei ihr ist alles in bester Ordnung, vielen Dank für die Nachfrage."
Um sicher zu gehen das mit ihr auch wirklich alles okay ist, jetzt wo die Sängerin sie doch noch einmal darauf angesprochen hat, nimmt sie ihr absurd großes Handy aus der Handtasche und betrachtet sich selbst in der Spiegelung des Displays. Alles war optisch okay, keinen Grund zu Sorge. Nur dieser leichte Rotstich. Peinlich. Sie atmet durch. "Sie bestehen? Klar, dann einfach mir hinterher. Eigentlich ist der Plaza ganz hübsch, vor allem in der Nacht. Aber eher wenn man gerade allein ist. Es gibt im Endeffekt wesentlich angenehmere Plätze wo man sich unterhalten kann. Wir könnten zum Park in der Nähe, der ist meine ich gerade mal 10 Minuten von uns entfernt und sobald es dunkel ist wirklich hübsch aufgezogen."