RE: Metro Nr17
Rockstar > 20.07.2016, 17:06:20
[Leona Sunschimmer][Café an der Plaza]
"Dir ist es soweit egal? Na dann, können wir uns beide ja Morgen oder Übermorgen zum schwimmen treffen. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, dann treffen wir uns einfach mal nach deinem Dienst. Deine Nummer ist noch aktuell?", erkundigt sie sich nach seinem Vorschlag beiläufig bei ihm. Ihr Handy, alt und mit deutlichen Gebrauchsspuren zückt sie hervor für den Fall einer neuen Handynummer.
Natürlich ist ihre Aufmerksamkeit bei ihm, dennoch wird sie die Gedanken nicht los, dir Dean mit seinen eindringlichen Worten hinterließ. Wird ihre Hilfsbereitschaft von schurkischen Gilden missbraucht? Sind ihre Bemühungen nur ein weiteres Geldpolster für die Verbrecher in den Armenvierteln?Sind meine ganzen Bemühungen nur heiße Luft? Habe ich mich umsonst dafür stark gemacht, mich mit dem Gesetz angelegt? Welch Gift solche Gedanken sein können, welch Zweifel und Misstrauen sie doch sähen können. An die schönen Momente, dort wo Kinder fröhlich spielen und fleißig lernen."Dean, ich schätze dein Wort, doch können kleine Kinder, die die ohne Eltern aufwachsen müssen wirklich Verbrechen begehen, wenn sie wohl behütet werden"?, begann sie nur um mit einem kleinen seufzen zu unterbrechen."Ich bin kein Experte der Stadt und ich kenne den Underground nicht. Ich kann nicht mehr als hoffen, wenn ich die Kinder aufnehme und betreuen lasse, wenn ich für Familien kochen lasse die es sich nicht immer leisen können...ich kann nur hoffen und beten das meine Hilfsbereitschaft nicht ausgenutzt wird. Ich möchte einfach nur das die Kinder dort eine Zukunft haben. Ich möchte einfach nur das das Armenviertel sich mit der Zeit wandelt...zu einem besseren Ort. Denn, wenn die Mitmenschen nicht anfangen, wer soll es dann machen? Die Regierung?", spricht sie mit ruhiger Stimme.
"Lily? Der Wohnebrocken einer kleinen Schwester~? Richte ihr doch bitte schöne Grüße von mir aus. Mal sehen, vielleicht entdecke ich sie ja beim nächsten Konzert in der vordersten Reihe". Lily, klein aber oho in einer einzigen Beschreibung. Als sich der Soldat langsam erhob, kramt sie ihrerseits ihre Brieftasche hervor mit der Absicht ihr eigenes Getränk zu bezahlen."Club Smaragd?", fragt die Sängerin kurz nach."Ein Club, denn ich niemals sehen werde." Geschweige mir leisen zu können., freundlich winkt sie einem Kellner zu mit der Absicht zu bezahlen."Ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß Dean. Deine Begleitung wird sicher aufgeregt sein mit dir in solch einen Edel Club zu gehen", es ist einfach nur ein kleines raten, was ihr kleines schmunzeln wiedergibt. Dean wird bestimmt eine Beziehung führen nach all den Jahren. Jedenfalls, glaubt das die Sängerin.